Diana Lucas - Kinder in München - Autor werden – Buchwerkstatt

SO WAR ES...
Sommerferien 2016

In dieser Kinderbuchwerkstatt waren wir Frauen „unter uns“. Insgesamt vier Mädchen (8-9 Jahre) und ich haben in spannender Teamarbeit eine gemeinsame Geschichte erfunden. Herausgekommen ist alles andere als eine „Mädchengeschichte“: An manchen Stellen hat das Buch durchaus Thriller-Qualitäten;-)

Wir hatten zwei abwechslungsreiche Tage mit einer Menge Übungen zum kreativen Erzählen und spannenden Schreiben. Alle Bilder zum Text haben die Kinder selber erschaffen. Am Ende stand wie immer ein wunderschönes, außergewöhnliches Buch.

 

Die neunjährige Larissa lebt mit ihren Artgenossen, den Strichmännchen, in der Vor-Dinosaurierzeit. Ein Vulkanausbruch schleudert sie aus ihrer Zeit in die Zukunft. Sie landet in einem vierfarbigen eigentümlichen Land, bevölkert von friedliebenden Tieren und einem grausamen Fresszwerg. Leider bekommt der bald Appetit auf das nach Blaubeeren riechende Mädchen. Wird Larissa es schaffen, rechtzeitig zu fliehen und in ihre Zeit zurück zu reisen?

Erfunden von den Kindern 

Aufgeschrieben von Diana Lucas

 


Die Autorinnen:


Hier finden Sie alle Termine im Überblick >>

Ich freue mich, gemeinsam mit den Kindern Geschichten entstehen zu lassen und zu erleben, wie mit der Kraft ihrer eigenen Ideen und ihrer eigenen Sprache am Ende ein professionell gestaltetes Buch.
Diana Lucas