So war es...

Pressebericht SZ 01>>
Pressebericht SZ 02>>
Osterferien 2013
Kreativ sein, Spaß an der eigenen Sprache erleben und Autor(in) eines echten Buches werden. In zwei Tagen entstand in spannender Teamarbeit mit sieben Kindern (6-9 Jahre) eine gemeinsame Geschichte mit Text und Bild. Dazu gab es eine Menge Übungen zum kreativen Erzählen, spannenden Schreiben und guten Illustrieren. Am Ende stand ein wunderschönes, witziges und spannendes Buch. Und wie es sich für richtige Autor(inn)en gehört, gibt es das Meisterwerk natürlich im Buchhandel!

Cover Carlotta sucht den Schatz
Erfunden von den Kindern
aufgeschrieben von Diana Lucas
illustriert von Martina Mair
Allitera Verlag
Buch & media GmbH, München
ISBN 978-3-86906-534-2
Hier könnnen Sie das Buch direkt bestellen >>

                     

 

Die Autor(inn)en:

 
Ich freue mich, gemeinsam mit den Kindern Geschichten entstehen zu lassen und zu erleben, wie mit der Kraft ihrer eigenen Ideen und ihrer eigenen Sprache am Ende ein professionell gestaltetes Buch entsteht.
Diana Lucas
Gemeinsam mit den Kindern im schöpferischen, kreativen Chaos mit Wörtern, Erfundenem und Erzähltem zu geschichtlichen gezeichneten Landschaften kommen, Figuren darauf entstehen lassen, mich von der Phantasie der Kinder leiten lassen und ihren Geschichten ein Gesicht geben: Das hat etwas Inspirierendes für mich.
Martina Mair