Diana Lucas - Kinder in München - Autor werden – Buchwerkstatt

So war es...                                                            

Pfingstferien 2015
In dieser Kinderbuchwerkstatt gab es zwei Neuigkeiten. Wir waren zum ersten Mal zu Gast im wunderschönen Atelier Silberhorn von Andrea Silberhorn-Piller am Starnberger See. In kreativer Umgebung haben wir in spannender Teamarbeit mit sieben Kindern (6-12 Jahre) eine gemeinsame Geschichte erfunden. Dazu gab es eine Menge Übungen zum kreativen Erzählen und spannenden Schreiben. Mit Anregungen der Künstlerin haben die Kinder die Bilder zum Buch selber erschaffen. Am Ende stand wie immer ein wunderschönes, außergewöhnliches Buch.

 

Das Geheimnis von Ranpavia
Der hochmoderne Roboter Mr.Robbot führt ein geruhsames Leben im Urwald. Doch er ist allein und ihm fehlen Freunde. Als er eine zurückgelassene Ölflasche entdeckt, fasst er einen Entschluss und macht sich auf eine abenteuerliche Reise.

Erfunden von den Kindern
Aufgeschrieben von Diana Lucas


 

 

Die Autor(inn)en:

 
 
Ich freue mich, gemeinsam mit den Kindern Geschichten entstehen zu lassen und zu erleben, wie mit der Kraft ihrer eigenen Ideen und ihrer eigenen Sprache am Ende ein professionell gestaltetes Buch.
Diana Lucas
Wir gehen mit den Kindern auf eine Traumreise und entdecken ihre Geschichten und ihre Helden, die sie unmittelbar künstlerisch umsetzen.
Andrea Silberhorn